Boxfresh Schuhe: Bequem, stilvoll, innovativ

Boxfresh ist eine Marke, die sich mittlerweile weltweit etabliert hat. In der Produktpalette des britischen Herstellers finden sich neben T-Shirts, Sweatshirts, Denim Hosen und Polo Shirts auch Schuhe wieder, die somit zum einen den größten Produktbereich ausmachen und zum anderen auch die bekanntesten Produkte der Marke sind.


Die Schuhe des britischen Herstellers sind etwas ganz Besonderes. Sie vereinen drei für Schuhe sehr wichtige Eigenschaften miteinander: Sie sind zugleich bequem, stilvoll und innovativ.


Bequem, weil bei dieser Marke ganz besonders auf die verwendeten Materialien geachtet wird. So werden fast alle Schuhe aus Leder gefertigt, welches die höchsten Qualitätsstandards erfüllt. Die Innenfütterung besteht aus unterschiedlichen Stoffen, die sehr angenehm sind und für ein gutes Fußklima sorgen. Zwar kann das Leder sich beim ersten Tragen noch eher unbiegsam anfühlen, aber Schuhe sind eben zum Laufen da, und schon nach einer halben Stunde macht das Gehen und Laufen in diesen Schuhen einfach nur noch Spaß.

 

Stilvoll sind diese Schuhe, weil sie einen ganz eigenen Stil repräsentieren: Eine Mischung aus dem Altbewährten und den besten Neuerungen. Die Schuhe des Herstellers sind oft sehr schlicht, nur zwei- oder dreifarbig. Meist ist eine Grundfarbe vorhanden, die mit einem anderen Farbton kombiniert wird und so dem Schuh Leben verleiht. Die Innovation der Marke ist sehr weitreichend: Viele Designs werden in Ansätzen nun auch von anderen Herstellern aufgegriffen. Die Farbkombinationen sind einfach einzigartig, ebenso die innovativen Schnitte und Stoffe, aus denen die Schuhe gefertigt sind.


Boxfresh hat mehrere große Produktsparten im Bereich Schuhe. Die wohl bekannteste dieser Produktbereiche ist der Schuh Sparko. Er vereint die Eigenschaften eines klassischen Lederschuhs zusammen mit den Besonderheiten von Freizeitschuhen für Jugendliche: Er wird aus Leder oder Canvas gefertigt, wobei es Applikationen gibt, die sich – zum Beispiel im Inneren des Schuhs- farblich von dem restlichen Schuh absetzen und ganz eigene Akzente setzen. Die Sohle ist weiß und wird aus Gummi gefertigt, wodurch der Schuh ideal für die Freizeit geeignet ist.


Während es sich beim Sparko um einen Low Profile Sneaker handelt, stellt der Swich die High Top Version des sportlichen Schuhs dar, die unter Umständen auch geeignet ist, um im Winter getragen zu werden.