Die 80er Jahre – Jahrzehnt des schlechten Geschmacks?

Wenn es um die 1980er Jahre geht, hört man immer wieder die Ansicht, dass diese Zeit ja wohl das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks war – auf die Mode bezogen, wohlgemerkt. Manche dehnen dies auch noch auf die Musik dieser Zeit aus, doch wie immer gibt es auch in diesem Fall natürlich zwei Meinungen und Perspektiven. Was die einen gehasst haben, haben die anderen geliebt und viele Menschen fasziniert diese Zeit denn auch bis zum heutigen Tage. Und das muss sicherlich auch seine Gründe haben, das ist ganz klar und auch auf gar keinen Fall von der Hand zu weisen.

Wer es also noch mal genauer wissen möchte, der kann sich ja einfach mal ganz unverbindlich auf eine spannende Zeitreise in dieses wilde Jahrzehnt begeben. Dazu muss man keine Zeitmaschine besteigen oder sonst wie zaubern. Es genügt ganz einfach sich im Internet mal auf die entsprechenden Seiten zu klicken, die es natürlich haufenweise gibt. Doch nicht alle sind sie wirklich gut und empfehlenswert und oftmals werden sie auch nicht wirklich ordentlich gepflegt. Eine gute Wahl dagegen ist das Online Portal www.80er-mode.de. Wie der Name es bereits erahnen lässt, kann man hier alles über die Mode dieser Zeit finden.

Ob sich die eingangs erwähnte These, die 80er Jahre seien das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks, dann während der Lektüre der Fakten eher untermauern oder entkräften lässt, das kann man noch nicht sagen. Es wird wohl wieder einmal ganz vom persönlichen Geschmack abhängen. So oder so wird die Zeitreise mit Sicherheit eine spannende Sache sein und das eine oder andere Detail wird man wieder entdecken und mit einem Schmunzeln quittieren, andere Sachen wiederum liest man vielleicht zum allerersten Mal und das ist dann doch auch sehr interessant. So oder so haben die 80er Jahre einen bleibenden Eindruck hinterlassen und werden so schnell auch nicht in Vergessenheit geraten.