Kleider für einen Herbstball

Sie haben eine Einladung zu einem Herbstball erhalten? Dann stellt sich doch sofort die allumfassende Frage: Was ziehe ich an? Die Einladung ist ins Haus geflattert und schon wird der Kleiderschrank nach einem entsprechenden Kleid durchforstet. Anlässe gibt es nicht mehr viele, zu denen Ballkleider getragen werden können. Deshalb sollte man bei einem Herbstball ein ganz besonderes Kleid tragen. Hochwertige Stoffe wie beispielsweise Organza, Tüll, Spitze und Seide, sind die Grundlage für Ballkleider.

Alle Farben des Orients

Aufwändige Stickereien oder Verzierungen mit Perlen, Strasssteinen oder Pailletten geben dem Kleid das gewisse Etwas. Oft werden die Kleider von Hand angefertigt. Die Farben der Kleider sind helle Töne, etwa rosa, lachs, türkis, apricot aber auch in schwarz, blau, rot, weiß oder goldfarben. Ganz besonders im Trend liegt das nachtblaue Chiffonkleid oder ein bodenlanges Kleid mit Pailletten. Neckholder Kleider, mit Spaghettiträgern, mit einem Carrè-Ausschnitt, mit einer Stehkragen oder einem Wasserfall-Ausschnitt, das alles ist nur eine kleine Auswahl möglicher Schnitte der Kleider für einen Herbstball. Exklusive Materialien aus Chiffon und elastischer Seide, aus Taft und Tüll, lassen die Kleider aussehen wie kleine Kunstwerke und Kostbarkeiten.

Figurfreundlich sollte das Ballkleid sein

Natürlich spielt die Figur bei der Auswahl der edlen Ballkleidern auch eine Rolle. Wer klein und zierlich ist, der kann kein voluminöses Kleid mit Rüschen und übergroßen Kragen anziehen. Man wirkt wie gestaucht darin. Hier empfiehlt sich ein klassisches schmal geschnittenes Kleid, ohne viel Schnickschnack, wirkend in seinem edlen Material. Wer schöne Beine hat, kann sie auch zeigen, indem er ein kurzes Ballkleid wählt. Dazu der passende Schuh mit hohem Absatz und einer Hochsteckfrisur. Eine kleine Lady schaut Ihnen aus dem Spiegel entgegen. Wer groß ist und etwas mehr Frau zeigt, für den gilt es die Problemzonen zu überspielen. Dicke Beine, langes Kleid, keine Taille, nicht eng gearbeitet, keine Riesenkragen, aber dafür ein schöner Ausschnitt. Denn die mollige Frau kann mit einem schönen Dekoltee punkten. Auch sollte die Farbe mehr gedeckt sein.

Online finden Sie Ihr Traumkleid

Ballkleider in allen Ausführungen und Farben, finden sich in den entsprechenden Online-Shops. Größenangaben und genaue Beschreibungen finden Sie auch dort. Luxus Ballkleider für den Herbstball. Viele Ballkleider können auch in Handarbeit gefertigt werden. Auch ausleihen kann man sich die Kleider im Internet.