Lacoste: Tradition und Sportlichkeit in einem

Der erfolgreiche, französische Tennisspieler René Lacoste (1904 bis 1996) entwarf im Jahr 1927 eines seiner ab dann bekanntesten Kleidungsstücke: Das Poloshirt. Seit dem gilt die Marke Lacoste als eine der stilsichersten, traditionellsten und sportlichsten Unternehmen auf der ganzen Welt. Aber es geht schon lange um viel mehr, als nur das weiße Poloshirt eines Tennisstars.

Noch in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts spielte man Tennis ganz in weiß: Ein weißes Hemd, weiße Schuhe und ein weißer Blazer. Doch an so manchem Sommertag wünschten sich die Spieler eine kleine Abkühlung. Das brachte den erfolgreichen französischen Tennisspieler, Jean René Lacoste (geboren 1904 – gestorben 1996) auf die Idee, ein neues Kleidungsstück für sich zu kreieren. Das Lacoste Poloshirt war geboren!

Das Krokodil bereist die Welt

Kurz darauf ließ er ein Krokodil auf seine Shirts drucken und begann die Massenanfertigung. Der Name Lacoste und das Krokodil-Logo gehören heute zusammen, wie New York und die Freiheitsstatue. Und nichts steht heutzutage so sehr für legeren Stil und zugleich Sportlichkeit. Was mit einem weißen Poloshirt begann ist heute eine Milliardenschwere Marke mit einem vielfältigen Angebot von Uhren, über Parfums bis hin zu Turnschuhen.
Heute steht Lacoste nicht mehr nur für Sportkleidung, sondern auch für Freizeitbekleidung. Das Krokodil wird von junger, eleganter aber auch lockerer, legerer Kundschaft getragen – es passt zu fast jeder Lebenslage.

Tradition, Sportlichkeit und Stil

Noch bis 2012 war das Unternehmen zu mehr als der Hälfte im Besitz der Lacoste Familie. Auch die Produktion der Kleidung wurde beinahe ausschließlich in Frankreich, nahe der Stadt Troyes produziert.
Aber auch in Zukunft wird die Marke weiter für Tradition, Stil und Sportlichkeit stehen. Das Markenangebot wird ständig erweitert und soll auch immer mehr Frauen ansprechen. Die Befreiung der Männermode aus den 1930er Jahren ist überstanden – jetzt wird es Zeit für neue Sphären.
Finden Sie jetzt Markenmode von Lacoste hier.