Schulranzen Guide – So finden Sie den richtigen

Den richtigen Schulranzen zu finden ist nicht immer einfach, es gibt viele Kriterien die es zu berücksichtigen gilt. Farbe, Form, Größe Sicherheit und vor allem der Preis. Das Verhältnis muss stimmen, denn von einen teuren Schulranzen erwartet man, das er angenehm sitzt und trotzdem genug Platz für alle Schulutensilien bietet. Er sollte nicht zu schwer sein, damit Rücken und Füße des Kindes nicht belastet werden und vor allem sollten Reflektoren angebracht sein, damit auch im Morgengrauen, auf dem Weg zur Schule, nichts passieren kann. Auf www.schulranzen.net finden Sie wichtige Informationen und vor allem eine große Auswahl an modernen und praktischen Schulranzen für ihr Kind. Im Folgenden erläutern wir ein paar der Kriterien und stellen eine ausgezeichnete Marke vor, die alle Kriterien vereinen kann.

Die richtige Auswahl

Grundsätzlich weiß man, dass Mädchen eher einen bunten und fröhlichen Ranzen bevorzugen, wohingegen Jungs eher die dunklen Farben und actionreiche Motive haben wollen. Der neutrale Schulranzen existiert zwar noch, wird aber weitgehend unberücksichtigt, da man auch als Kind schon gewisse Vorlieben hat und man ihm gewisse Individualisierungsversuche nicht vorenthalten darf. Am besten wäre es, zuvor mit dem Sohn oder der Tochter ein gewisses Motiv oder Muster auszuwählen das auf jeden Fall akzeptabel für beide Seiten ist. Da ein Schulranzen auch nach 3-5 Jahren noch einsetzbar sein sollte, damit nicht andauernd ein neuer gekauft werden muss, sollte er aus gutem Material bestehen und auch das Design sollte für eine höhere Klassenstufe angemessen sein. Das bedeutet, lieber Finger weg von Einhörnern und Robotern und hin zu einem einheitlichen Muster und einem einprägenden Design. Ein Dakine Schulrucksack beispielsweise, vereint all diese Merkmale in seinen Schulranzen und bietet vor allem eine große Auswahl an bezahlbaren Schulranzen. Vom Rucksack mit Rollen zu einer Umhängetasche bishin zum altmodischen Modell sind alle Varianten vertreten.
Um sich ein genaueres Bild machen zu können sollten Sie die Seite www.schulranzen.net besuchen und sich unter der Rubrik „Marken…“ nach Dakine erkundigen.
Sollten Sie sich für andere Schulranzen interessieren bietet dieses Seite auch noch einige andere Marken und Angebote.