Strickblazer stylisch kombinieren

Ein Strickblazer ist nicht nur warm, anschmiegsam und bequem, er ist auch vielseitig und variabel in der Kombination. Passend zum Trend der Chino, lässt sich der Strickblazer hervorragend zur Jeans, Businesshose und auch zum Rock tragen.

Möchte man das gute Stück zur Chino wählen, sollte man auf einen taillierten Schnitt und dem top aktuellen Reverskragen setzen. Die Trendfarben sind hierbei vor allem Naturtöne wie oliv, beige oder braun. Wem das noch zu langweilig ist, der setzt bei einem Strickblazer Akzente mit Blau oder Rot und evtl. einem karierten Muster.

Es ist aber wichtig, das Outfit nicht überladen wirken zu lassen, um das zu vermeiden ein schlichtes Longsleeve und Booties auswählen und die Shoppingtour, einem spontanem Treffen mit der besten Freundin oder dem Kinobesuch steht nichts mehr im Wege.

Der Strickblazer ist natürlich auch Businesstauglich.

Damit das auch gut gelingt, setzt man hierbei auf die klassische Form, top angesagt sind unter anderem Schulterpolster, die auch in diesem Jahr wieder auf unzähligen Laufstegen bei den Größten Modeschöpfern zu sehen waren. Als Grobstrick Variante des Strickblazers und dem Passendem Accessoire wie eine Brosche wird er der Hingucker in jedem Büro sein. Wichtig, Pumps und eine dezente Hose runden das ganze ab.

Bei allen Outfits ist es wichtig auf die Länge zu achten.

Während große, schlanke Frauen beherzt auf die lange Variante zurückgreifen dürfen, sollte eine eher kleine und zierliche Dame den kurzen Schnitt nehmen um nicht verloren zu gehen. Selbst kleinste Pölsterchen lässt der Trendsetter kaum Chancen, eine gekonnte Taillierung und Farbe lässt er sie optisch verschwinden und zaubert eine wunderschöne und stilvolle Silhouette.

Wer den Strickblazer einmal getragen hat, möchte ihn sich nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegdenken. Und kann man sich nicht für das richtige Model entscheiden: schwarz kommt nie aus der Mode, kann zu allem schnell und einfach kombiniert werden und passt zu jeder Frau, die schnell und einfach gut angezogen sein möchte.