Uhren und Schmuck: Was passt zu welchen Anlässen

Was soll ich heute nur anziehen? Diese Frage stellt sich oft, wenn man vor dem Kleiderschrank steht. Und diese Frage wiederholt sich spätestens dann, wenn es um die Wahl der Uhr und des Schmucks geht. Grundsätzlich gilt hierbei die Regel:
Alles sollte zueinander passen und auf die jeweilige Persönlichkeit zugeschnitten sein.

Schmuck für jeden Tag

Eine Uhr betrachten wir in diesem Zusammenhang als ein Teil des Schmucks. Schmuck ist das Zubehör über die Kleidung hinaus. Schmuck macht individuell.
Für den Alltag empfiehlt sich die vertraute Uhr, die zu jeder Kleidung passt. Funktionell und praktisch sollte sie sein. Die Damen achten da schon mehr als die Herren darauf, dass die Uhr zur Kleidung passt. Zur Jeans kann es die Mode Uhr mit knalligem Band sein. Zum Schoppen am Nachmittag kann dann doch eher ein eleganteres Modell mit Metallarmband angesagt sein.
Beim Schmuck verhält es sich ähnlich. Je nach Garderobe sollte die Schmuckrichtung eher modern oder zur Abwechslung mal mehr klassisch sein. Eine Ausnahmesituation bildet die sportliche Betätigung. Je nach Intensität und Sportart ist eine funktionelle Uhr sinnvoll. Schutz vor Nässe und Schutz vor starken Stößen sind unabdingbare Voraussetzungen für die sichere Funktion einer Sport Uhr. Zu diesem Thema hat die Uhren-Boutique TOMBOOM viele Tipps sowie die passenden Modelle parat.

Schmuck und Familienfeiern

Verlobung, Hochzeit, Kommunion, Konfirmation, Firmung, silberne oder goldene Hochzeit sind Ereignisse im Leben, bei denen ein Schmuckstück sehr hoch angesehen wird.
Uhr und Schmuck sind hier willkommene Geschenke. Die Verwandtschaft nimmt die Feier zum Anlass, ihre besonderen Schmuckstücke zu zeigen. Colliers, Schmuck-Ketten, Ohrringe, Armschmuck, wertvolle Ringe und Haarschmuck werden bei dieser Gelegenheit zur festlichen Garderobe getragen. Zu jugendlichen Festteilnehmern passt besonders zarter, filigraner und altersgemäßer Schmuck.

Der besondere Schmuck bei festlichen Ereignissen

Abschlussball der Tanzschule, Silvestergala, Empfang beim Bürgermeister sind nur wenige Beispiele, wo neben festlicher Garderobe die passende Uhr und der repräsentative
Schmuck gefragt sind. Eine Taschenuhr, die goldene Uhr und die mit Edelsteinen besetzte Damen Uhr unterstreichen den festlichen Rahmen. Ein Diamantring, mit Steinen besetzte Ohrringe, auffallende Colliers sind hier angebracht. Ist die Kleidung eine Tracht, so heben ein Medaillon, wertvolle Broschen und aufwendige Goldketten die besondere Persönlichkeit des Trägers hervor.
Im Gegensatz zum Alltag sollen Uhr und Schmuck bei festlichen Anlässen ins Auge fallen. Hier darf man zeigen, was man hat. Die Uhren-Boutique TOMBOOM bietet bei festlichen Anlässen eine große Auswahl an repräsentativen Uhren.